Mittwoch, 27. Mai 2009

3 in 1: old magnolia challenge & e-a-c & mojo-monday "sweet"

hallo. ich hoffe, euch geht es gut. bei mir ist es im moment etwas stressig, so dass ich nicht so oft online sein. deswegen möchte ich euch nun meine heutige karte zur old magnolia challenge zeigen, die ich zusammen mit meinen lieben freundinnen claudia, carole und jacqueline verfolge. dafür habe ich in dieser woche diese tilda mit der krone aussuchen dürfen. ist sie nicht süss??? für meine karte habe ich dann nur die farben rot und weiss gewählt und nur mit ein wenig grün ergänzt.
ausserdem passt meine karte super in die neue challenge bei everybody-art-challenge, bei denen das thema für diese woche "alles mit 3d" heisst. dafür habe ich die erdbeeren, das lable sowie die tilda mit 3d pads aufgeklebt. die erdbeere auf dem t-shirt habe ich dann noch mit 3d-lack ein wenig hervorgehoben. das layout stammt aus der aktuellen mojo-monday-challenge. der sketch hat mir wirklich gut gefallen und ich fand ihn zu dem motiv ganz passend.
habt alle einen schönen abend. vielen dank für euren besuch und eure ganz lieben worte. schaut doch auch mal bei claudia, carole und jacqueline vorbei, um zu sehen, was sie mit der tilda gemacht haben.

card recipe:
stempel/stamps: tilda med krona
swirl ??
sentiment: lable "sweet" von tilda papercrafts / panduro
papiere/papers: cardstock von core´dinations, patterned papers von tilda papercrafts
accessoires: brads, band von raspberry ribbons, holzerdbeeren von tilda papercrafts, 3d-pads, dimensional magic

hello, i hope you´re fine. i´m a little bit in the moment and cannot be online so much. now i want to show you my card for today to the old magnolia challenge i follow with my dear friends claudia, carole and jacqueline. i could choose the tilda for this week and this tilda with the crown is so lovely - isn´t it??? for my card i´ve used the colours rot and white and add only some green.
besides my card fits also to the new challenge at everybody-art-challenge - there is theme in this week: all with 3d. i have put the tilda, strawberries and the lable on 3d pads and used also dimensional magic on the strawberry on tildas shirt to get more effect. the layout for this card is made with the actual sketch from the mojo-monday-challenge. i found it so wonderful and matching to this tilda.
i wish you all a nice evening. thank you so much for your visit and all your lovely words. please take also a look on claudia´s, carole´s and jacqueline´s blogs and see their works with this tilda.

Mittwoch, 20. Mai 2009

old magnolia challenge - flower pick

heute startet nun unsere nächste runde mit einer alten tilda. meine lieben freundinnen claudia, carole, jacqueline und ich verfolgen ja jede woche eine kleine challenge, bei der wir uns ein altes motiv von magnolia heraussuchen und damit etwas gestalten. jacqueline hat sich für die tilda mit vogel aus der winter collection 2007 entschieden.
ich wollte auch in dieser woche zu der challenge keine karte stempeln, sondern habe mich dieses mal an einen blumenstecker gewagt. dafür habe ich als grundelement grosse blüten herausgesucht und dazwischen dicke pappe zur stabilität und einen stab geklebt. die tilda ist dann der mittelpunkt. zur dekoration habe ich bei der rosa blüten hellgrüne mini swarovskis verwendet und die ränder der hellgrünen blüte mit kupferfarbener metallicfarbe gewischt. den stab habe ich dann nur noch mit grosslochperlen, blüten und schleifen verziert.
na das ist doch mal was anderes oder??? schaut doch mal bei claudia, carole und jacqueline vorbei und schaut euch an, was ihnen zu dieser tilda eingefallen ist. ich wünsche euch einen schönen mittwoch und morgen einen erholsamen feiertag.

card recipe:
stempel/stamps: tilda med fågel
accessoires: prima flowers, ribbons, grosslochperlen und swarovski (megahobby)

today starts a new turn with an old tilda. my dear friend claudia, carole, jacqueline and me follow a little challenge and we pick one old magnolia image and make something with this image. jacqueline has chosen this tilda with bird from the winter collection 2007.
also in this week i don´t make a card for this challenge and so i have create this little flowers from big prima flowers and some decorate elements like ribbons, other flowers, rhinestone or pearls.
please take also a looks on the blogs from claudia, carole and jacqueline and see what they have done. i wish you a wonderful wednesday and tomorrow a relaxed holiday.

Montag, 18. Mai 2009

stamp with fun #7: shabby / vintage

einen schönen guten morgen. hattet ihr ein schönes erholsames wochenende? ich hatte leider viel zu tun und musste viel zeit im büro verbringen. so sind natürlich wieder viele sachen liegen geblieben, in meinem kopf stapeln sich einige ideen. heute ist es nun soweit und die 7. herausforderung bei stamp with fun gilt es anzunehmen. in dieser woche haben wir keinen sketch sondern das thema shabby/vintage.
nachdem ich erst mal überlegen musste, was für mich shabby oder vintage bedeutet, habe ich mich dann ans werk gemacht und es ist diese karte für meinen mann entstanden. in 2 tagen haben wir unseren 4. hochzeitstag.
bei dem motiv aus der magnolia valentines collection 2007 habe ich auch mal wieder die paper piecing technik verwendet, bei der man das motiv auch auf designpapier stempelt, bestimmte elemente partiell ausschneidet und in das eigentliche stempelmotiv einfüght, d.h. zum beipiel figuren mit dp "anzieht". die kanten habe ich aufgerauht und teilweise noch mit stempelfarbe verwischt. das papier mit der alten schrift ist aus einer alten bibel, die ich total zerfleddert vom flohmarkt mitgebracht hatte und gerade für solche sachen perfekt ist.
shabby ist für mich eingerissene kanten, angetackerte sachen, eingefärbte oder schäbisch gemachte dinge wie das tag.
ich bin ja mal echt gespannt, wie ihr das thema umsetzt, jeder hat ja eine andere definition für sich. ich wünsche euch allen einen guten start in die neue woche.

card recipe:
stempel/stamps: tilda & edwin aus valentines collection 2007
scripted heart von memory box, swirl
sentiment: "i love you" aus valentines collection 2007
papiere/papers: cardstock von core´dinations, patterned papers von basic grey
accessoires: coffee tag (von kristine), metal lable von stampin´up, spellbinders lable one, brads, heart punches von ek success, tacker, edge distresser

hello and a wonderful good morning to you! how do you spent your weekend? i have had so much to do in office and all my creative ideas have to stay in my head. but now it´s time for the 7. challenge at stamp with fun with the theme: shabby/vinage. at first i have to think about it what this themes means for me. then i could began and this card for my hubby to our 5th wedding day was ready.
the image is from the magnolia valentines collection 2007 and i worked with the paper piecing technik again. the old script is paper from an old bust bible i bought it on a flea market some time ago and used it only for such cards.
i´m so curious about your works with this theme everybody has an other definition.
i wish you all a wonderful start in the new week.

Mittwoch, 13. Mai 2009

old magnolia challenge "happy spring"

wie ihr bei claudia, carole und jacqueline vielleicht schon gesehen habt, haben wir uns auch diese woche gemeinsam an eine tilda gewagt. den vorschlag für diese tilda hatte claudia. wir wollten doch noch mal die tilda mit den tulpen verwenden, bevor die tulpensaison zu ende ist.

card recipe:
stempel/stamps: tilda med tulpaner aus magnolia easter collection
sentiment: happy spring aus chasing butterflies collection
papiere/papers: patterned papers von stampin´up
accessoires: ribbon von raspberry ribbons, halbperlen

da ich mal wieder keine karte machen wollte, habe ich mir überlegt, dass dieses wechselhaft wetter doch auch sehr gefährlich für erkältungen (nicht schweinegrippe oder so etwas in der art!!!) ist. so kann man doch als kleines mitbringsel auch mal eine schön verpackte packung taschentücher verschenken. was haltet ihr davon?? die supersüsse tilda habe ich mit stampin´up zartpinker und safrangelber stempeltinte in kombination mit tombow und distress ink coloriert.
schaut doch auch mal bei meinen 3 lieben freudinnen vorbei und schaut, was sie sich einfallen lassen haben.
ich wünsch euch einen schönen abend und danke euch, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt.


perhaps you have seen on the blogs from claudia, carole and jacqueline today has started a new little old magnolia challenge. claudia has had the suggestion to use this tilda with the tulips and we wanted to make something with her before the tulips season is over.
but i didn´t make a card again and so i have made a package for issues and think it´s a lovely give away for dangerous time for cold. what do you think?? this supercute tilda is coloured with stampin´up stamp ink plus tombow pens and distress ink.
please take a look also on the blogs of my 3 friend and see what they have done.
i wish you a nice evening and say thank you for your visit.

Dienstag, 12. Mai 2009

megastamper sketch #34 "adorable"

hallo ihr lieben!
heute ist es nun soweit und ich möchte euch einen neuen megastamper sketch zum nachgestalten vorstellen.
gestern nacht habe ich dafür noch eine beispielkarte für euch gemacht und meine neuen marrakech papiere von basic grey eingeweiht. die sind sooo schön. dazu fand ich dann diese tilda aus der weihnachtskollektion ganz passend und habe die coloration in den gleichen farben ausgewählt. die glitzernde blütenranke neben der tilda sowie auch der grosse blütenstengel im innenteil sind rub ons von artoz, die megahobby seit kurzem im sortiment hat.

card recipe:
stempel/stamps: welldressed tilda normal und mini grösse
sentiment: adorable von stampin´up
papiere/papers: cardstock von core´dinations, patterned papers von basic grey, strasspapier
accessoires: blüten und blätter von prima marketing, leaf punch von martha stewart, metal lable von stampin´up, buttons von raspberry ribbons, rub ons (artoz) von megahobby, epoxy brads

bei innenteil habe ich das grundlayout mit dem halbrunden element und den balken wieder aus dem sketch aufgegriffen und diese auf toll schimmerndes strasspapier geklebt. dann habe ich die grosse blütenranke aufgerubbelt und die gleich tilda als mini-version auf die ranke gesetzt. von jaqueline habe ich abdrücke von der süssen tilda bekommen.


mit einem reststück von dem strasspapier habe ich dann die rückseite mit der osterspitze und dem lable versehen.


so nun möchte ich euch garnicht länger auf die folter spannen und zeige euch nun schon einmal die beiträge zu meinem letzten sketch:


aus den 6 tollen beiträgen hat random.org folgendes ermittelt:

Random Integer Generator
Here are your random numbers: 2
Timestamp: 2009-05-12 12:09:51 UTC

bastelkueken hat gesagt…
Beatrix, danke dir für den wunderschönen Sketch der mich jetzt wirklich drei Stunden ggg beschäftigt hathier ist mein BeitragGrußAnja
2. Mai 2009 22:39

herzlichen glückwunsch, anja - du hast einen gutschein von 15 € bei megahobby gewonnen. ich werde dir dann einen gutscheincode zum einlösen bei einer bestellung zusenden.

natürlich gibt es auch wieder einen neuen sketch für die nächsten 2 wochen. am dienstag, den 26.mai werde ich wieder eine auslosung starten und den gewinn von einem gutschein über 15 € bei megahobby verlosen.
vielen dank für euren besuch. ich bin schon ganz gespannt, was ihr aus dem sketch macht.


Hello all you dear!
today it´s time to present a new sketch of me and invite you to make something with it.
i have made an examplecard last night and used my new marrakech papers from basic grey. i found this tilda from the last christmas collection so wonderful and coloured her matching to the papers. for the title and the innert of the card i´ve used such wonderful glittering rub ons which you can order at megahobby since a short time.
for my innert i´ve took some elements from the sketch too. on the big cirrus i have sat down the same tilda as mini-version, i´ve got some images from my friend jacqueline.
in the slideshow you can find the entries to my last sketch. the winner of the 15 € coupon i have randomized and it´s: anja. CONGRATULATION!!!
here you can find also the new sketch for the next 2 weeks. on tuesday may 26th i will randomize a new winner who have made a card with my sketch. the prize is a 15 € coupon from megahobby again.
thank you so much for stopping by. i´m so fraught about your works.

Freitag, 8. Mai 2009

friday sketchers #51 & 1. geburtstag

heute ist es nun soweit und wir feiern den ersten geburtstag des friday sketchers blogs. dafür haben wir alle vom team ein kleines blogcandy für euch und zusätzliche gibt es auch von 2 unserer sponsoren tolle preise. ausserdem gibt es auch 2 neue permanente designteam mitglieder - jaque und jeanette, denn auch mumur hat uns leider verlassen. danke mumur für deine tolle arbeit und dass wir so zusammenarbeiten konnten.
carole war diese woche an der reihe, den sketch für die 51. challenge zu entwerfen und er ist wirklich spitze. schau ihn auch mal an, es macht richtig spass mit ihm zu werkeln.
nun zu meiner karte:

card recipe:
stempel/stamps: tilda med hjärtan, gammalt valentin brev, innenteil mini-tilda - abdruck von jacqueline
innenteil - blätter stempel von artemio
sentiment: innenseite - "may your day be special" aus magnolia butterfly collection
papiere/papers: cardstock von core´dinations, patterned papers von creamotion
accessoires: spellbinders lable one, flowers und halbperlen von artoz über megahobby, ribbon von raspberry ribbons, weisse rosen von rayher, pinke rose von prima, stickles rot
metal charm herz - geschenk von claudia
hutnadel - geschenk von kristine

bei meiner karte habe ich mich wie fast immer von den papieren inspirieren lassen und so ist die farbgestaltung rot-weiss-blau entstanden. die kanten der kleinen weissen rosen habe ich mit einem roten tombow leicht eingefärbt, da sie sonst ein wenig zu blass gewesen wären. auch die innenseiten habe ich mal wieder mitgestaltet und den sketch gleich für die linke seite noch einmal verwendet. nur das motiv habe ich mit dem sentiment ersetzt. für den linken teil ist dann ein abdruck von einer mini-tilda zum einsatz gekommen, den ich von jacqueline geschickt bekommen habe. meine colorationen sind heute hauptsächlich von mit tinte von stampin´up stempelkissen gestaltet, um alles in den gleichen farbtönen zu halten.


für meine rückseiten verwende ich in letzter zeit sehr häufig den stempel mit der osterspitze von magnolia in kombination mit meinem lable-stempel.


wie alle mädels vom designteam habe ich auch ich ein kleines blogcandy, was ihr nur auf meinem blog gewinnen könnt. nächste woche freitag mit der 52. challenge werde ich dann aus allen meinen kommentaren zu diesem post einen gewinner auslosen. gewinnen könnt ihr 2 magnolia stempel (tilda pflückt flieder und ein sentiment), hellblaue selbstklebende halbperlen von artoz (gesponsort von megahobby) und auch die karte gehört mit zu diesem blogcandy.
nun bleibt mir nur noch, euch ein schönes wochenende und viel spass und glück bei der challenge mit so vielen preisen zu wünschen. danke, dass ihr bei mir, den dt girls und auf friday sketchers vorbeigeschaut habt.


this week marks the first year anniversary of this blog and there will be a number of prizes to be won. each dt member will send to a selected winner the card we each have made this week as well as a rak...so please come join us!!
for my card i´ve got my inspiration from the papers again and used so the colours red-white-blue. i´ve created also the inside of my card and took also the same layout from carole for the left side. on the right side i have coloured a mini image, i´ve got from my friend jacqueline. my main coloration is made with ink from stampin´up stamppads and these colours goes well to the papers.
this is the rak that i will be sending some lucky person along with my card. so come on over and join us for all the fun and challenge and be sure to visit the other dt's blogs and you may get some sneak peeks of their raks/surprises also!

Mittwoch, 6. Mai 2009

old magnolia challenge / stair step fold card "fun"

hallo, ihr lieben. endlich bin ich wieder vollständig online und unser blitzeinschlag stellte sich am ende als eine grossraumstörung dar. ein blitz hatte nicht in unsere anlagen sondern in einen grösseren verteiler geschlagen, so dass der ganze umkreis von telefon und internet abgeschnitten war. seit gestern abend funktioniert nun alles wieder - juhu!!!

card recipe:
stempel/stamps: edwin med paddel åra, staket & sommar bakgrund, kaveldun förgrund, clam's, horns snäcka, fyrar, vågiga snäckor, gammalt bord, roddbåt
papiere/papers: cardstock von bazzix
accessoires: gartenbast, plastic pendant starfish (megahobby), glitzer, holzsticker buchstaben

meine heutige karte habe ich für die old magnolia challenge gemacht, die ich zusammen mit meinen 3 lieben freundinnen claudia, carole und jacqueline verfolge. in dieser woche war ich mal wieder an der reihe, mir ein altes motiv von magnolia auszusuchen. ich habe mich für den edwin mit dem paddel entschieden. bist jetzt hatte ich ihn noch nichts ein einziges mal benutzt und dabei spukten mir schon einige kombinationsmöglichkeiten im kopf herum.

ich habe vor einiger zeit schon einmal so eine karte in treppenform gestaltet und mir dazu einen dummy erstellt. tja der dummy lag noch bei mir da und schrie regelrecht danach auch benutzt zu werden. zu erst haben ich mir alle motive herausgekramt, welche ich alle benutzen wollte. sie sind alle komplett aus der magnolia summer & sea collection 2008 und passen natürlich supergut zusammen also: abgestempelt - coloriert - ausgeschnibbelt. dann musste nur noch alles auf der treppe arrangiert werden. um die obere himmelkante habe ich dann noch mit dem tombow glue pen und hellblauen glitzer feine akzente gesetzt. ich musste feststellen, dass es richtig viel spass gemacht hat, mal wieder so eine szene auf der treppe zu gestalten. da müsst ihr unbedingt mal ausprobieren oder auch wieder einmal machen.
auch claudia, carole und jacqueline haben mit dem edwin gewerkelt, schaut doch auch mal bei ihnen vorbei. vielen danke für euren besuch auf meinem blog und eure lieben worte.


hello. finally i´m online again. the flash don´t wrapped in our system but in a bigger contributor and so the whole region from us was off from internet and telephon the last days. but since yesterday in the evening all works again - juhu!!!
my card for today i made for the old magnolia challenge with claudia, carole & jacqueline and i have chosen that edwin image. i´ve never used before that edwin and i had so many ideas of combinations in my head.
it´s a long time ago i have made such a stair step fold card and i have lay here a dummy for the first try. also this dummy cried to use. ok so i have chosen all my image i wanted to stamp, coloured and cut out all of it. all the images you can find in the magnolia summer & sea collection 2008 and fits so wonderful together. then i have arranged the images on my stair and glittered the sky with light blue.
it was really funny to make such a lovely card again and i think it´s not the last - perhaps you have got an inspiration to try that or do it again. also my lovely friend claudia, carole and jacqueline have made something with this edwin. please take a look on their blogs. thank you so much for stopping by and your warm words.

Freitag, 1. Mai 2009

friday sketchers #50 "to my friend"

hallo und guten morgen! heute ist es mal wieder soweit und ich war bei den friday sketchers an der reihe einen sketch zu präsentieren. ich habe mir mal wieder ein layout in einer langen form überlegt, weil es ja doch so viele quadratische karten gibt.
für meine karte habe ich ein motiv benutzt, an dass ich mich bisher überhaupt noch nicht rangetraut habe: die tilda mit klee. bei marlene habe ich die inspiraion gefunden, die kleeblätter auch als blütenblätter zu sehen und so kam mir damit auch eine idee.
ich hoffe, der sketch gefällt euch und ich kann euch zum nachgestalten anregen. ich wünsche euch alle ein schönes wochenende. ich will nun mal schauen, dass ich in den nächsten tagen endlich mein bastelreich fertigbekomme. vielen dank fürs vorbeischauen.

card recipe:
stempel/stamps: tilda med klöver
sentiment: to my friend von magnolia
papiere/papers: cardstock von stampin´up, patterned papers von my minds eye
accessoires: ribbon von raspberry ribbons, flowers (artoz), glassbrads (artoz) und beadcaps von megahobby, spellbinders lable one

hello and good morning! today it´s time to present a new sketch for the friday sketchers. i thought to create a sketch in a long form because there are so many square cards.
for my card i´ve used a tilda i don´t work yet. but in the last days i´ve seen a wonderful inspiration on marlene´s blog and so i had an idea to make a card with her.
i hope you will like my sketch and i could give you an inspiration. i wish you a nice weekend. i want to make my room ready in the next days - i will see. thank you for stopping by.

Related Posts with Thumbnails