Freitag, 29. August 2008

friday sketchers #17 love hope joy peace

meine liebe freundin claudia hat in dieser woche mal wieder die aufgabe, den neuen sketch für die friday sketchers zu entwerfen. zuerst habe ich gedacht *schluck - was machst du damit!!! aber dann ist mir doch was eingefallen und ich habe diese "alte" tilda (2005) mit der stampin´up kirche kombiniert. und siehe da, wieder war eine weihnachtskarte fertig. bei der farbgebung habe ich mich wieder vom papier inspirieren lassen und die motive dann entsprechend mit distress ink coloriert. das runde sentiment ist ein sticker, den ich mit noch mit dem runden su-locher mit den bogen hervorgehoben habe.

stempel/stamps: lusse
kirche von stampin´up set "stille nacht"
papier/paper: cardstock, patterned paper basic grey "figgy pudding" collection
blüten&blätter/flowers&leafs: prima marketing

heute muss ich mich doch mal bei euch entschuldigen, weil ich in letzter zeit so wenig kommentiert und auch sehr wenig gestempelt/gepostet haben. leider muss ich am montag für eine knappe woche ins krankenhaus und werde eine op haben. mich hat das in den letzten wochen schon ziemlich angefressen, denn ein risiko ist ja doch bei jeder operation dabei. meine zwei posts in der nächsten woche werde ich vorbereiten und mein mann wird sie für mich veröffentlichen.
ich möchte mich ausserdem bei euch ganz herzlich bedanken, dass ihr meine letzten karten trotzdem immer so lieb kommentiert habt. auch über die letzten awards, die ihr mir verliehen habt, habe ich mich sehr gefreut und fühle mich sehr geehrt.

meine posts in der nächsten woche werden sich wohl auf 2 challenges beschränken (müssen). zum einen natürlich die challenge am freitag von den friday sketchers und auch das ismaki-team ist aus der sommerpause zurück. somit startet am montag die 29. challenge bei ismaki challenges, wozu ich euch ganz herzlich einladen möchte. dabei werden im 4-wochen-abstand gast-designer vom magnolia design team am werk sein und einen sketch und ein muster vorstellen. die drei wochen zwischen den "gästewochen" werden dann wieder jeweils von einem der drei ismaki-mitglieder - kianel, manue und mir - mit inspirationen gefüllt.

~ * ~

my friend claudia has created this wonderful and so special sketch for the new challenge at friday sketchers, it´s really fabulous and it was fun to make a card. as i´ve seen the sketch at first i didn´t know what should i do. but then i´ve had the idea to put this "old" tilda (2005) in front of the stampin up church from the silent night set. and so my next christmascard is ready. the colours of this patterned paper has inspired me again. the coloration is made with distress ink. the round sentiment is an chipboard sticker put on red paper punchend with the su scallop punch.

today i have to say sorry because i didn´t comment and stamp/post so often in the last time. unfortunately on monday i will spent some days in hospital and have an operation. because of that my head was empty and had no creative ideas and no fun or mood to stamp. many thought are going to this operation and each has risks. my 2 post in the next week my husband will publish for me.
but now i want to say thank you for your great and lovely comments in the last weeks for my cards. also thank you so much for the last awards, it makes me really happy and proud to get it from you.

in the next week i can only post 2 challenges: my card to the new friday sketchers challenge on friday and the ismaki-team is back from vacation. so on monday will start the 29th challenge on ismaki challenges - so i want to invited you to make a card. in the interval of 4 weeks we will present a guest designer from the magnolia design team and the other 3 weeks between will filled with inspiration from the ismaki team members kianel, manue and me.

Dienstag, 26. August 2008

atc-serie "aloha"

für die tildaundco-group habe ich in den letzten tagen diese 3 atc gestempelt und mir "sommer" als thema gesetzt. was lag da näher als diese tilda zu verwenden.

stempel/stamps: havaii tilda

these 3 little atc i´ve made for the yahoo-group tildaundco. my theme was summer and so i have to used this tilda only.

Freitag, 22. August 2008

friday sketchers #16 a very very merry christmas

carole hat einen wunderschönen sketch für die neue friday sketchers challenge entworfen und da ich derzeit voll in weihnachtskarten-bastellaune bin, ist daraus natürlich wieder ein weihnachtskarte geworden. die klassischen farben rot und grün sind doch für weihnachten immer wieder sehr schön und das basic grey papier passte super zu meiner idee für die umsetzung des sketches.

stempel/stamps: tomtiga edwin
a very very merry christmas von penny black
papier/paper: cardstock, patterned paper basic grey "figgy pudding" collection
blüten&blätter/flowers&leafs: prima marketing


carole has designed a wonderful sketch for the new friday sketchers challenge. in the last days it was really fun and time for me to make some christmas cards and so it was easy for me to use this sketch for a christmas card too. i find the classical christmas colours red and green are really wonderful once again and the great basic grey papers are going fabulous to my example to carole´s sketch.

Donnerstag, 21. August 2008

merry wishes

auch heute habe ich mich wieder an eine weihnachtskarte gemacht, was fertig ist, ist fertig :o)
allerdings finde ich die farbkombination aqua-oliv-rot recht ungewöhnlich, aber da das papier schon so gemustert, habe ich die coloration und embellishment direkt angepasst. die neuen poinsettias finde ich ja supergenial. schade nur, dass es diese in deutschland noch nicht gibt - danke dir claudi *zwinker.
die tilda sitzt eigentlich auf einem schlitten, aber ich finde, sie passt auch super in den rahmen.

stempel/stamps: tilda på spark
merry wishes von stampin´up
papier/paper: cardstock, patterned paper basic grey "figgy pudding" collection
blüten&blätter/flowers&leafs: prima marketing
metall-label: stampin´up


today i´ve made a christmas card again - what i´ve done, is ready :o)
i think this colour combination aqua-olive-red unusual but the patterned paper is designed so and i´ve match the coloration and the embellishment to that. the poinsettias are really wonderful unfortunately you cannot buy in germany - thank you so much, claudi.
normally the tilda sit on a sledge but i think she is also good in the frame.

Dienstag, 19. August 2008

the beginning of ....

nun muss langsam mal meine weihnachtskarten-produktion für dieses jahr beginnen, denn inzwischen haben wir ja schon mitte august vorbei und ich habe bisher noch nicht wirklich viel getan. und was lag da näher, dass ich claudia´s sketch, den ich unbedingt nacharbeiten wollte, gleich mal für eine weihnachtskarte benutze. ich finde ihn richtig toll und wirkt so als skizze schon recht edel und lädt ein mal mehr zum nacharbeiten ein. mal abgesehen davon, ihre karte dazu, die sie gestaltet hat, ist ja echt ein hingucker und wunderschön.

nun aber zu meiner umsetzung:
wie sooft habe ich ich bei meiner coloration vom papier inspirieren lassen. ich habe hierfür das stampin´up designpapier wintergrün verwendet und die tilda nur mit petrol und grün-tönen coloriert. das satinband und der knopf, der im sketch vorgegeben war, sind beide vom raspberry ribbon. von den raspberry ribbon bin ich ja echt begeistert - so tolle bänder zu günstigen preisen.
den pelzkragen an tildas jacke habe ich mit weisser plusterfarbe nachempfunden und dadurch wirkt es etwas plastischer. die flügelchen habe ich zuerst mit twinklings ausgemalt und dann an den kanten noch stickles hinzugefügt. das zink-perlen-hängerchen an der schleife ist eigentlich ein glashänger, den ich allerdings eher für meine diesjährigen weihnachtskarten verwenden möchte.

stempel/stamps: klappiga tilda & text von magnolia
papier/paper: cardstock, patterned paper von stampin´up
band+knopf/ribbon+button: raspberry ribbon
anhänger/hänger: glasanhänger von
megahobby

ich hatte mir überlegt, ich könnte ja gleich zwei karten daraus machen und habe die papiere und das band gleich zweimal zugeschnitten. allerdings ist die zweite karte dann doch ein bisschen anders ausgefallen, auch wenn die coloration ähnlich angelegt ist. auch hier bei dieser karte habe ich wieder so ein kleines hängerchen verwendet, allerdings hier mit glocken, da sie so schön zu dem spruch passten. die flügel habe ich auch wieder mit twinklings und stickels gearbietet, dass wieder so ein schöner schimmer- und glitzereffekt entsteht.

stempel/stamps: tilda med lykta
"glocken klingen" von kreativzauber
papier/paper: cardstock, patterned paper von stampin´up
band/ribbon: raspberry ribbon
anhänger/hänger: glasanhänger von
megahobby


~ * ~

... my christmas card production for this year. i wanted to use claudia´s sketch because it´s really wonderful and soooo precious. have you see her card, which she made with the sketch, it´s so fabulous and wonderful created.
i´ve made two christmas cards with this sketch in the same colours inspired by the great stampin´up designpaper wintergreen. the first card is 100% the sketch but the second card is a little bit different than claudia´s sketch. the materials are equal. the ribbon and the button on the first are from raspberry ribbon. on both cards i´ve used wonderful charms from megahobby. tilda´s fur collar on the first card i´ve emphazised with white fluffy effect.

Montag, 18. August 2008

happy birthday & megastamper sketch

heute möchte ich mal wieder einen sketch vorstellen, den ich nur für meinen blog entworfen habe. ich habe natürlich eine karte nach diesem sketch gestaltet, die ich hauptsächlich in den verschiedensten rottönen gehalten habe. dazu hat mich dieses tolle papier aus der adore-collection von my minds eye. für das obere blumenelement habe ich die spitzenblüte vom papier wieder partiell ausgeschnitten und das motive daruntergeklebt. die spitzenblüten habe ich dann mit rosafarbenen halbperlen verziehrt.

ich wünsch euch allen eine schöne woche.

stempel/stamps: tilda med ranunkel, tilda med blomjeans, gammal bänk
papier/papers: cardstock, patterned papers von my minds eye "adore"


das ist mein neuer sketch - wer möchte, kann ihn gern benutzen, ich würde mich über einen kommentar mit deinem kartenwerk sehr freuen.

now i´ve designed a sketch for only my blog and sure i´ve created a card with it. the papers of the my minds eye adore collection have inspired me to use these wonderful different red colours. for the upper flower element of my sketch i cut the lace flower from the paper and glue the image behind. in the lace flower i also put some pink half pearls.
you can also use this sketch and please leave me a comment with a link to your work. i would be happy to see it.

i wish you all a nice week.

Freitag, 15. August 2008

friday sketchers #15 have a wonderful day

und schon ist der freitag wieder da und eine neue challenge bei den friday sketchers beginnt. auch wenn das wetter heute nicht so sommerlich ist, habe ich mich dieser hawai tilda unter palmen an diese sommerkarte gemacht. das papier hat mir die farben oliv und türkis vorgegeben, die ich bei meiner coloration wieder aufgegriffen habe. den sketch für die neue challenge hat mumur entworfen und er ist superschön, wie ich finde.
allerdings habe ich mal ausnahmsweise keine weiteren embellishments wie flowers verwendet, sondern die zu der tilda passenden hibiscusblüten und blätter gestempelt, coloriert, ausgeschnitten und platziert.

stempel/stamp: havaii tilda, havaii blomma, havaii blad, palm
have a wonderful day von paperbasics
material: cardstock, patterned papers von
magnolia
ribbon von raspberry ribbons


mumur´s sketch ist schlicht, aber superschön:

today is friday again and a new challenge on friday sketchers is started. here in germany the weather is so rainy but i´ve made this summer card with the cute hawai tilda. the paper has said me to use the colours olive and turquoise and so i´ve made this coloration. the sketch in this week is designed by mumur and it´s really wonderful.
exceptional i didn´t add embellishments like flowers. i´ve stamped hibiscus flowers and leaves from the magnolia summer & vacation collection.

Montag, 11. August 2008

dt card picknick

heute nun habe ich mal eine ganz bunte dt card gemacht und sie soll ein fröhliches sommer-picknick zeigen. ich hoffe, ich konnte dies auch so darstellen. als tag habe ich ein stoff-label von einer jeans recycled. coloriert habe ich mal wieder mit den tombow-stiften.

stempel/stamps: picknick tilda, picknick plad, picknick korg, swirl
material: cardstock, patterned papers, flowers, ribbon von
magnolia

today i´ve stamped this really colourful card and it should show a happy summer picknick. the used tag is an old fabric lable from a jeans. i´ve coloured with the tombow pens again.

Samstag, 9. August 2008

tilda im slide / dt-card "love"

lang, lang ist´s her, dass ich ein slide mit glasplättchen gelötet habe. heute hatte ich die idee für meine nächste magnolia dt card, eine karte zu gestalten, die ein slide enthält. dabei habe ich zuerst die tilda gestempelt und coloriert und anschließend die tilda zu einem slide "verarbeitet". das motiv ausschneiden, dann mit selbstklebendem kupferband umkleben und dann mit lötzinn verlöten. dann wird das slide nur noch geputzt und poliert.

stempel/stamps: sittande sommar tilda
material: cardstock, patterned papers, flowers, buttons von
magnolia

hier mal noch eine profil-ansicht:

it´s long, long ago, i´ve made a slide with glasses. today i´ve had the idea to make a new magnolia dt card with a slided tilda. at first i´ve stamped and coloured this cute tilda and then worked a slide with it. i´ve cut the image, put it between to glasses and glue copper "ribbon" around. then i´ve soldered the glass and make the slide ready.

Freitag, 8. August 2008

friday sketchers #14 happy holidays

gleich in der ersten woche nach meinem urlaub hatte ich die ehre wieder einen sketch für die friday sketchers zu entwerfen. und natürlich haben wir auch in dieser woche wieder einen tollen sponsor, der uns ein candy zur verfügung stellt. in dieser woche ist es simone von paperbasics.
meine schwägerin und ihr mann haben jetzt urlaub und da hatte ich mir gedacht, ich könnte den sketch verwenden, um den beiden eine karte zukommen zu lassen und ihnen einen schönen urlaub zu wünschen. ich denke, da wird sich vor allem meine schwägerin sehr darüber freuen.
nur aber noch ein paar worte zu meiner karte: am mittwoch hat carola (unsere su-demo vom stammtisch) mir meine papierbestellung zur augustaktion mitgebracht und so musste ich doch glatt weg das herbstpapier direkt mal einweihen. dabei habe ich dann auch noch selbstklebendes kupferband verarbeitet, weil es sehr schön im farbton dazupasste. diese tilda habe ich extra zum papier ausgewählt, weil die blumen in tilda´s hand eine ähnliche form wie die auf dem papier haben. coloriert habe ich wieder ausschließlich mit tombows.

stempel/stamps: tilda med prästkrager
happy holidays von comotion rubber
papier/paper: cardstock, patterned papers von stampin´up
blüten&blätter: prima flowers

und das ist der sketch, den in dieser woche nachzuarbeiten gilt:

directly in the first weef after my holidays it´s my turn and honour to create a sketch for the new friday sketchers challenge. also in this week we have a great sponsor again. simone from paperbasics has sponsored a wonderful candy.
my husband´s sister has holidays in the next 2 weeks and so i thought the card to this sketch should be a card for them. i will wish them a wonderful time. i think she will happy to get my mail.
but now some words to my card: my su-demo has brought me my ordered papers and so i have to used it directly. this tilda i´ve chosen because she has nearly the same flowers in her hand than on the paper is printed. also the colours i´ve matched. the coloration i´ve made with tombow pens again.

Freitag, 1. August 2008

friday sketchers #13 happy birthday

auch am heutigen freitag startet wieder eine neue challenge bei den friday sketchers und der sketch ist in dieser woche von kimmie. da ich ja im moment noch im urlaub bin, habe ich den post vorprogrammiert.

stempel/stamps: tilda bakar, swirl
happy birthday von all night media
material: cardstock, patterned papers, flowers, buttons von magnolia

und das ist kimmie´s sketch:

also today a new challenge at friday sketchers is started and kimmie has designed a wonderful sketch. now i´m in vacation and have prepared this post.

Related Posts with Thumbnails