Donnerstag, 28. Februar 2008

cheers to you

die neuen stempelsets von stampin´up!, die mir claudia geschickt hat, sind wirklich sehr schön. der text zu dieser karte ist aus dem prämienset aus dem sale-a-bration katalog. auf den scans sieht man leider immer die erhöhungen nicht - ich hatte das textfeld nämlich wieder mit 3d-klebepunkten aufgeklebt, was man hoffentlich einigermaßen auf dem foto erkennen kann. die herzchen auf dem kleid von tilda sind auch mit dimensional magic ausgemalt und sind eigentlich auch etwas erhaben und glänzend etwas.

stempel/stamps: tilda med hjärteklänning, fjärilar
cheers to you von stampin´up!
papier/paper: cardstock, patterned papers von my minds eye (blumenpapier und orange) und around the block


my new stampin´up! stampset (claudia send it me) are really wonderful. the sentiment of this card is from a set form the sale-a-bration cataloque. i´ve sticked the sentiment with 3d pads but you cannot see it on the scan - perhaps on the photo. the hearts on tilda´s dress i´ve coloured also with dimensional magic and looks like embossed and a little bit shiny.

Montag, 25. Februar 2008

ismaki challenge 08 happy hellos

heute bin ich das erste mal bei der ismaki challenge als mitglied dabei. leider können kianel und magali derzeit nicht dabei sein und ich werde isa so gut es geht bei der organisation der challenges unterstützen. es wird also demnächst auch wieder mal ein sketch von mir bei ismaki zu sehen sein.

nun aber zur challenge für die neue woche. der sketch sah zwar auf den ersten blick sehr leicht aus, aber bei der umsetzung stellte sich doch einiges etwas anders dar.
ich wollte unbedingt mal eine erdbeerenkarte machen und da ich gestern beim besuch im stempelmeer auch noch diese zwei tollen papiere gefunden haben, war es nun endlich zeit, meine idee mit dieser tilda und dem erdbeerenstempel von magnolia umzusetzen. die option, bändchen zu benutzen, habe ich auch wieder mit eingearbeitet.

stempel/stamps: tilda med blåbärs, jordgubbe
text ist aus einem neuen stampin´up set
papier/paper: cardstock, patterned papers von around the block

diesen sketch gilt es diese woche zu gestalten.

today is the first that i´ve made card as new host of ismaki, because kianel and magali have to made a break and so i will help isa with the organisation of the challenges. i think you can see some more and sketches of me.

i was dying to make a strawberrycard and yesterday i found wonderful patterned papers in the stempelmeer and now it was the time to make the card with my idea to combine the tilda and strawberry stamp. the option in this week is to use ribbon and i´ve used it also.

Donnerstag, 21. Februar 2008

thinking of you

heute habe ich wieder meine lieblingspapiere von my minds eye benutzt und diesen tilda-stempel aus der ersten collection des jahres. sie ist zwar eher schlicht, aber ich finde sie auch so knuffelig. bei dieser karte habe ich auch wieder den titel verkürzt und folie dahintergesetzt, was man auf dem zweiten bild sehen kann.

stempel/stamps: love tilda
thinking of you von anna griffin
papier/papers: cardstock, patterned papers von my minds eye

today i´ve used my fave papers from my minds eye again and one a tilda from the first collection of this year. it´s a easy motive but also very cute - i think. this card i have also cuted shorter to glue foil again - look at the second photo.

Mittwoch, 20. Februar 2008

dt karte happy birthday mit neuem sketch

ich habe mich mal wieder entschlossen, einen sketch zu entwerfen und ihn bei der yahoo-gruppe tildaundco als challenge in die runde geworfen, aber selbstverständlich, kann der sketch von jedem gestaltet werden. ich würde mich freuen, wenn ihr mir euer ergebnis mit einem kommentar zeigen würdet.

mit diesem sketch habe ich dann auch eine neue dt-card für magnolia gestempelt. die stempel und materialien sind wieder komplett von magnolia.

stempel/stamps: tilda med bullkorg, fjärilar, swirl 03
cardstock, patterned papers und flowers sind von magnolia


und dies ist mein sketch, der zur inspiration bereit steht :o)


i´ve agreed to design a new sketch and started a challenge at the yahoo-group tildaundco. but sure you can used it also and i would be happy you will show me your card and send me comment with your link.
also i made a card for the magnolia design team with this sketch. all materials are from magnolia as always.

Montag, 18. Februar 2008

neue dt-card

heute habe ich mich dran gemacht und mal wieder eine dt-card für magnolia zu stempeln. mit diesem stempel ist magnolia wirklich ein goldstückchen gelungen und finde ich so süss.

stempel/stamps: tildas brunte, hjärtebanner
cardstock, patterned papers und flowers sind von magnolia
die pinken knöpfe sind aus meinem bestand, ich fand sie sehr passend zu dieser karte.

today i´ve made a new dt-card for magnolia and used this very cute stamp. magnolia has designed a very fantastic stamp and i love it. all materials (except the buttons) are from magnolia.


*******
die knöpfe habe ich mit bast verknotet und ich hoffe, ich habe damit die neue challenge vom tilda&co challenge blog erfüllt, bei der ein strick oder bändchen verwendet werden sollte.

the buttons are knoted with bast and so is this card my entry for the tilda&co challenge blog with the week theme string-aling.

guest @ ismaki challenge 07 we congratulate / wir gratulieren

am samstag morgen erhielt ich eine liebe mail von kianel und sie bat mich für magali einzuspringen und diese woche als gast eine musterkarte für den neuen sketch bei ismaki zu gestalten. ich fühle mich sehr geehrt und es ist eine freude dies zu tun. dieses ist nun meine karte zu diesem tolle sketch, die ich allerdings sehr schwer fand, umzusetzen. die karte ist im din a5-format, da ich sonst meine idee nicht hätte so umsetzen können. die option in dieser woche ist, etwas aus metall zu verwenden - die brads, mit denen ich die blüten befestigt habe.

stempel/stamps: tilda med rosbukett, tilda med hjärteklänning, edwin med ballong
papier/paper: cardstock, patterned papers von my minds eye und k&company


the sketch of the 7th challenge at ismaki.

kianel has mailed me on saturday morning that i should cover magali, the girls of ismaki need an alternate for making an example. It´s a great honor and much pleasure for me to do this. that´s my version of this great sketch of the new ismaki challenge, but it was not so easy for me and i have to use a bigger card to realize my idea for the sketch. the option in this week is something to use from metal - the brads.

Samstag, 16. Februar 2008

layout geliftet

ich hatte vor einiger zeit auf jacqueline´s blog eine karte mit transparenter folie gesehen, die ich unbedingt mal nachbasteln wollte. dabei wird die titelseite etwas verkürzt und mit glitzerelementen versehen. auf dem innenteil wird dann ein streifen passenden papiers geklebt. ausserdem habe ich meine lieblingspapiere von my minds eye benutzt, die ich mir auf dem mekka gegönnt hatte.

stempel/stamps: tilda mit hjärtepaket
happy birthday von a muse artstamps
papier/paper: cardstock, patterned paper von my minds eye


ich hoffe, man kann auf dem foto die folie am titel und das patterned paper auf dem innenteil einigermaßen erkennen.

the idea of this card i´ve found on jacqueline´s blog for some times and have to lift the wonderful creation. you have to use transparent foil, glue it behind the shorter titel and than glue a stripe of patterned paper inside the card. i hope you can see it on the photo. besides i have used my fave patterned papers from my minds eye which i have bought at the mekka last year.

Donnerstag, 14. Februar 2008

valentingskarte in herzform

in unserer tildaundco-group hatten wir ein wundervolles kettingthema: eine valentinskarte in herzform. das ist mein beitrag für sonja und er ist heute pünktlich bei ihr eingetroffen, so dass ich ihn direkt noch zeigen kann. dabei habe ich das template einer pocketcard verwendet und tags in herzform geschnitten.

stempel/stamps: lapp tilda, kökssoffa,
thinking of you von heroarts
papier/papier: patterned papers von k&company


und hier sieht man mal alle einzelteile der pocketcard

in our yahoo-group tildaundco we had a wonderful theme for a ketting: a valentines card looks like a heart. this is my work for sonja and she has got it today, so i can show it now. i´ve used a template for a pocketcard and cuted the heart tags.

Montag, 11. Februar 2008

ismaki challenge 06 happy birthday

heute ist wieder montag und ismaki-time - und der sketch von kianel einfach wundervoll. ich konnte mir also nicht nehmen lassen, ihn direkt umzusetzen. selbstverständlich habe ich auch diese tolle option benutzt, die kianel vorgegeben hat.

stempel/stamps: tilda med hjärteklänning, krusidull etikett, lager hjärta, hjärtekudde
happy birthday von a muse artstamps
papier/paper: cardstock, design-papier von efco

und dieses waren die vorgaben: der sketch und die option

it´s monday and ismaki-time. the sketch of kianel is really wonderful. sure i must make this challenge and sure i´ve used the option.

Sonntag, 10. Februar 2008

dankeschön

mit dieser karte möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir sooo liebe post zum geburtstag geschickt haben, ich habe mich sehr sehr darüber gefreut, weil ich weiss, wieviel zeit und liebe in jeder einzelnen karte und anderen dingen (wie z.b. die dose von nicole) steckt.
vielen lieben dank!!!
nun mal kurz zu dieser karte: hier habe ich eine meiner neuen tildas benutzt mit dem brandneuen design-papier, was wir jetzt im shop haben. es kamen auch viele der neuen magnolia-herzen zum einsatz.

stempel/stamps: tilda med hjärteris, lager hjärta, krusidul hjärta, hjärtebanner
stempelset circle words von inque boutique
papier/paper: cardstock, design-papier von efco

with this card i want to say "thank you" to all the dear girls who send me such adorable mail for my birthday because i know everybody spend many time and love for it. thanks so much!!!!
a little bit to the card: i´ve used one of my new tildas and the brandnew design paper which we sell in our shop now. also i´ve used some of new heart stamps of magnolia.

Montag, 4. Februar 2008

guest designer for ismaki challenge 05

die lieben mädes vom ismaki team haben mich als ersten gast designer für ihre heutige challenge ausgesucht. meine aufgabe war es nun einen sketch zu erstellen und dafür eine option festzulegen, die verwendet werden kann.
dieses ist nun mein sketch, der diese woche von den teilnehmern der ismaki challenge als anregung genommen werden soll und meine option ist: nutze die farbkombinationen braun/türkis oder braun/rosa




als beispiel habe ich dann diese beiden karten gestaltet. die erste in braun/türkis mit einem der neuen magnolia-motive und die zweite eine nicht-niedliche mit einem tolle stampington-motiv in braun/rosa.
ich bin sehr stolz und fühle mich sehr geehrt, dass ich diese beiden aufgaben übernehmen durfte. ich hoffe, dass euch der sketch gefällt und ich euch zu neuen werken inspirieren konnte. ich wünsche euch viel spass!!!


vielen dank an isa, magali und kianel, dass ich euer gast sein darf!!!


stempel/stamps: tilda med blomkorg
papier/paper: cardstock, patterned papers von my minds eye und creamotion


stempel/stamps: scripted butterfly von stampington,
sommar swirl von magnolia
papier/paper: cardstock, patterned papers k&company

the lovely girls of ismaki have choosen me for the first guest designer for the new challenge today. my job was to make a new sketch and appoint an option, you can use.
this is my sketch for inspiration in this challenge week and my option is: use the colour combinations brown/turquoise or brown/rose.
i have made two examples: the first in brown/turquoise with a magnolia motive and a non-cute card with stampington motive in brown/rose.
i´m really proud to be the guest designer for ismaki and it´s a great honor for me, that i could make this job. i hope you will like my challenge and i could give you inspirations for new works. have a lots of fun!!!


thank you to isa, magali and kianel that i could be your guest designer!!!

Sonntag, 3. Februar 2008

happy birthday mit herz

heute war mir mal nach rosa und braun, ich wollte auch unbedingt mal diesen süssen herzenbaum verwenden. ich hoffe nur, die tilda fühlt sich inmitten der herzen wohl :o)
ich glaube meine karte hat auch eine spur romantik, so dass sie auch wunderbar in die neue challenge vom tilda&co-challenge-blog passt.

stempel/stamps: tilda med förkläde, hjärteträd
happy birthday von a muse artstamps, scripted heart von memory box
papier/paper: cardstock, patterned paper von creamotion

today i want to make a card and use the colours combination brown and rose and also use the cute tree with the hearts. i hope the tilda feels good in all the hearts :o)
i think this card has also have a touch of romance and so it´s going onto the new challenge at tilda&co-challenge-blog

Freitag, 1. Februar 2008

mal was ganz anderes

wir haben bei uns im shop color dekor folie für glas und porzellan und so hatte ich idee, man könnte doch versuchen, ein motiv mit permanentem stazon auf einem porzellanteller zu stempeln und auch auf die gewünschten farben color dekor und dann partiell auszuschneiden. dann wird die folie nur noch in wasser eingeweicht und abgezogen (wie früher die abziehbildchen) und genau im stempelabdruck positioniert. einen tag austrocknen lassen und dann ab in den backofen. gut - das ganze ist zwar nicht spülmaschinenfest, aber immerhin handspülfest. so kann man sich natürlich auch magnolia-geschirr mit den lieblingsmotiven zaubern!!! ein tipp: das motiv sollte nur nicht zu viele kleine minidetails haben.

stempel: tilda med vattenkanna, edwin med ballong, tildas prästkragar


in the shop there is color dekor foil for glass and porcellan and so i had the idea to stamp a motiv with permanent stazon on a plate and also on the favored colours of color dekor and than cut it partial. next part is the cuted foil lay in water for a short time and slide from the backing paper and find the right position onto the stamped motiv on the plate. so now leave to dry one day and then harden in the oven. unfortunately it´s not for dishwasher, you can wash by hand. but so you can make your own magnolia dishes with your fave tildas or edwins!!!! one tipp: choose a motive with not so much little mini-details.
Related Posts with Thumbnails